Marktgemeinde Altmünster

Gemeindenews

neue tolle Veranstaltungen

Ferien(S)pass 2017

Am Dienstag, dem 11. Juli 2017, beginnt der Ferien(s)pass in Altmünster. 

Ferienpass-ANMELDUNG HEUER - NEU: 

Anmeldungen zu den Veranstaltungen werden ausnahmslos erst ab Montag den, 10. Juli, ab 14:00 Uhr im Foyer des Marktgemeindeamtes entgegengenommen. 

Vor 14:00 Uhr sind leider keine Anmeldungen möglich !

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am 07. Juli 2017

Eröffnungskonzert Kultursommer

Eröffnungskonzert Kultursommer

Eröffnungskonzert des Kultursommers, „3x Blasmusik – eine Gemeinde", Toscana Congress Gmunden, 19:00 Uhr 

„3x Blasmusik – eine Gemeinde"; Bei freiem Eintritt, Spenden erbeten !

Das Eröffnungskonzert des heurigen Kultursommers gestalten die drei Musikvereine unserer Marktgemeinde: der Musikverein Reindlmühl, der Musikverein Neukirchen und der Marktmusikverein Altmünster. 

Der Bogen dieses einzigartigen Konzertabends spannt sich von der traditionellen Blasmusik über Transkriptionen bis hin zu Originalkompositionen für Blasorchester und moderner Unterhaltungsmusik. 

Im Großen Saal des Tocana Congress in Gmunden hören Sie unter anderem Stücke von Julius Fucik, Georges Bizet, Fritz Neuböck, Thomas Doss und Chuck Mangione.

 

 

 

 

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Waldbrandschutz-Verordnung

Waldbrand-GEFAHR

In der Anlage wird die Waldbrandschutzverordnung des Bezirkes Gmunden (gültig für den gesamten Bezirk Gmunden) kundgemacht.

 

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Amtsleiter/Amtsleiterin

Stellenausschreibung

Aufgrund des Gemeinderatsbeschlusses vom 27. Juni 2017 wird von der Marktgemeinde Altmünster gemäß §§ 8 und 9 Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 folgender Dienstposten zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben:

Amtsleiter/Amtsleiterin der Marktgemeinde Altmünster,

Funktionslaufbahn GD 7 im Rahmen eines Vertragsbedienstetenverhältnis

Das Beschäftigungsausmaß beträgt 40 Wochenstunden (100 % einer Vollbeschäftigung) und soll ehestmöglich beginnen.

Die Bestellung zum Amtsleiter/zur Amtsleiterin erfolgt befristet auf die Dauer von 3 Jahren, wobei im Anschluss daran Weiterbestellungen möglich sind, die jeweils auf 5 Jahre befristet sind.

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Faszination Aquarell

Vernissage Harry Huemer

Vernissage Harry Huemer

Am Donnerstag, 22.06.2017, findet um 19.00 Uhr, im Foyer des Gemeindeamtes, die Vernissage zur Jubiläumsausstellung von Harry Huemer unter dem Motto „Faszination Aquarell" anlässlich seines 75. Geburtstages statt ! 

Die Ausstellung können Sie bis 14. August besuchen.

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DORFFEST

am 8. und 9. Juli in Neukirchen

am 8. und 9. Juli in Neukirchen

Am 8. Juli ab 17:00 Uhr und am 9. Juli ab 10:30 Uhr, findet am Ortsplatz in Neukirchen wieder das Dorffest statt.

Auch beim diesjährigen Dorffest ist wieder für Jedermann etwas dabei! Der MV Neukirchen spielt zum Dämmerschoppen auf, im Anschluss sorgen „Los Blechos" für Unterhaltung. Der Frühschoppen am Sonntag wird von der „Traunstoana Musi" musikalisch umrahmt.

Dank der vielen Vereine und Aussteller ist sowohl für allerlei kulinarische Köstlichkeiten, wie auch für Spiel und Spaß bei den Kleinsten gesorgt. Am Samstag öffnet zu späterer Stunde wieder die Disco des Musikvereins im alten FF Depot ihre Pforten.

 

Das Dorffest findet bei freiem Eintritt bei jeder Witterung statt!

 

 

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Amtliche Termine

02.
Nov.

2017
Kundmachungsfrist: 22.06.2017 - 02.11.2017

Waldbrandschutz-Verordnung

Allgemeines Dokument
25.
Jul.

2017
Kundmachungsfrist: 28.06.2017 - 25.07.2017

Wasserrechtliche Bewilligung - Aurach (Ortschaft Reindlmühl)

Allgemeines Dokument
10.
Jul.

2017
Kundmachungsfrist: 22.06.2017 - 10.07.2017

Wasserrechtliche Bewilligung

Allgemeines Dokument
10.
Jul.

2017
Kundmachungsfrist: 21.06.2017 - 10.07.2017

Bauverhandlung Ing. Hofmann Philip

Allgemeines Dokument
10.
Jul.

2017
Kundmachungsfrist: 21.06.2017 - 10.07.2017

Bauverhandlung Brunner & Pühringer Bauträger GmbH

Allgemeines Dokument
06.
Jul.

2017
Kundmachungsfrist: 21.06.2017 - 06.07.2017

Wuppermann Metalltechnik GmbH, Altmünster

Allgemeines Dokument
29.
Jun.

2017
Kundmachungsfrist: 14.06.2017 - 29.06.2017

Kundmachung Flächenwidmung/Einzelabänderung Nr. 5057

Allgemeines Dokument
29.
Jun.

2017
Kundmachungsfrist: 14.06.2017 - 29.06.2017

Kundmachung Flächenwidmung/Einzelabänderung Nr.5.058

Allgemeines Dokument
29.
Jun.

2017
Kundmachungsfrist: 14.06.2017 - 29.06.2017

Kundmachung Flächenwidmug/Einzelabänderung Nr.5.059

Allgemeines Dokument
29.
Jun.

2017
Kundmachungsfrist: 14.06.2017 - 29.06.2017

Kundmachung Flächenwidmung/Einzelabänderung Nr. 5.062

Allgemeines Dokument
29.
Jun.

2017
Kundmachungsfrist: 14.06.2017 - 29.06.2017

Kundmachung Flächenwidmung/Einzelabänderung Nr. 5.063

Allgemeines Dokument
29.
Jun.

2017
Kundmachungsfrist: 14.06.2017 - 29.06.2017

Kundmachung Flächenwidmung/Einzelabänderung Nr. 5.065

Allgemeines Dokument
29.
Jun.

2017
Kundmachungsfrist: 29.06.2017 - 31.07.2017

Stellenausschreibung Amtsleiter/Amtsleiterin

Stellenausschreibung

Aufgrund des Gemeinderatsbeschlusses vom 27. Juni 2017 wird von der Marktgemeinde Altmünster gemäß §§ 8 und 9 Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 folgender Dienstposten zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben:

 

 

 

Amtsleiter/Amtsleiterin der Marktgemeinde Altmünster

Funktionslaufbahn GD 7 im Rahmen eines Vertragsbedienstetenverhältnis

Das Beschäftigungsausmaß beträgt 40 Wochenstunden (100 % einer Vollbeschäftigung) und soll ehestmöglich beginnen.

 

Die Bestellung zum Amtsleiter/zur Amtsleiterin erfolgt befristet auf die Dauer von 3 Jahren, wobei im Anschluss daran Weiterbestellungen möglich sind, die jeweils auf 5 Jahre befristet sind.

 

Aufgabenbeschreibung:

 

  • Ansprechpartner/in für Bürgermeisterin, Gemeindeorgane und Bevölkerung

 

  • Hauptverantwortung für die Vorbereitung, Erledigung und Umsetzung der Gemeinderatsbeschlüsse sowie Teilnahme an diesen Sitzungen

 

  • Leitung und Führung der gesamten Verwaltung und seiner externen Einrichtungen unter Verwendung der Instrumente und Methoden des modernen Verwaltungsmanagements

 

  • Personalangelegenheiten, Dienststellenaufsicht

 

  • Vorbereitung, Umsetzung bzw. Koordinierung und Umsetzungskontrolle von Projekten der Gemeinde

 

  • Rechts-, Finanzierungs- und Vertragsangelegenheiten

 

 

 

Besondere, unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

  • Abschluss eines Universitätsstudiums im Sinne des § 37 Abs. 1 Oö. GemO 1990 (Rechtswissenschaften)

 

  • Mindestens 2-jährige Praxiserfahrung in der Führung und Leitung von Organisationen oder Organisationseinheiten mit mehr als 10 Mitarbeitern (Privatwirtschaft oder Öffentlicher Dienst)

 

  • Österr. Staatsbürgerschaft, volle Handlungsfähigkeit, persönliche, insbesondere gesundheitliche Eignung für die Erfüllung der Aufgabe, einwandfreies Vorleben

 

  • für männlicher Bewerber: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

 

  • Führerschein B

 

 

Als Führungspersönlichkeit sind noch folgende Kriterien erwünscht:

 

  • Managementausbildungen beziehungsweise Kenntnisse der Instrumente und Methoden des modernen Verwaltungsmanagements

 

  • Gute Kenntnisse in baurechtlichen Angelegenheiten

 

  • Strategisches und ganzheitliches Denken

 

  • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke

 

  • Belastbarkeit und Flexibilität

 

  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktlösungsfähigkeit

 

  • Innovations- und Veränderungsbereitschaft

 

 

Hinweis: Die Dienstausbildung richtet sich nach der Gemeinde-Dienstausbildungsverordnung und ist innerhalb eines entsprechenden Zeitraumes zu erfüllen, sofern sie nicht bereits abgelegt ist oder eine andere Ausbildung als gleichwertig anerkannt werden kann.

 

Das Auswahlverfahren gemäß § 11 GDG 2002 richtet sich gleichermaßen an Damen und Herren und soll 19. September 2017 abgeschlossen sein.

 

Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des im Marktgemeindeamt Altmünster aufliegenden Bewerbungsbogens bis spätestens 31. Juli 2017, 12 Uhr beim Marktgemeindeamt Altmünster abzugeben oder so zeitgerecht abzusenden, dass sie bis zu diesem Termin einlangen. Der Bewerbungsbogen kann auch im Internet unter www. altmünster.at abgerufen werden.

 

Für Fragen stehen Ihnen Frau Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger (Tel.: 07612/87611-87) bzw. Frau Heidi Kaltenbrunner (Tel. 07612/87611-43) gerne zur Verfügung.

 

Die im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren anfallenden Kosten werden nicht ersetzt. Das Marktgemeindeamt behält sich das Recht vor, mit einzelnen BewerberInnen Vorstellungs- bzw. schriftliche Aufnahmetests und sonstige fachliche Begutachtungen durchzuführen.

 

Die Bürgermeisterin

 

Elisabeth Feichtinger, BEd, BEd

 

 

 

 

 

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14.
Dez.

2016
Kundmachungsfrist: 14.12.2016 - 31.12.2017

Termine Gemeinderatssitzungen 2017

Di. 14.03.2017

Di. 04.04.2017

Di. 27.06.2017

Di. 19.09.2017

Di. 07.11.2017

Di. 12.12.2017

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