News

Gemeinde News

Gemeinde
News


Gemeinderatssitzungen ab 2022

Gemeinderatssitzungen ab 2022

Transparenz wird großgeschrieben

Eine Gemeinderatssitzung war bereits im Livestream für jeden Altmünsterer anzusehen. Diese Möglichkeit soll es von nun an bei jeder Sitzung geben. Die Sitzungen des Gemeinderates sind gesetzlich öffentlich. Der Link zur Sitzung wird immer wenige Tage vor der Sitzung auf unseren Medien veröffentlicht. Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Dienstag, den 22. März 2022 statt.

Auch die Protokolle werden in Zukunft datenschutzrechtlich so verfasst, dass wir diese auf unserer Homepage veröffentlichen können. Das Protokoll der vergangenen Sitzung wird nach der nächsten Sitzung veröffentlicht, weil dieses zuerst von den Mitgliedern des Gemeinderats freigegeben werden. Das heißt das Sitzungsprotokoll vom 13.12.2021 ist somit Ende März 2022 online auffindbar.

Ebenfalls wird es vor den Gemeinderatssitzungen eine BürgerInnenfragestunde geben. Für diese muss man sich im Sekretariat der Amtsleitung unter amtsleitung@altmuenster.ooe.gv.at voranmelden.

„Als Bürgermeister ist es mir ein großes Anliegen, dass jeder Bürger/jede Bürgerin die Möglichkeit hat, sich über aktuelles Geschehen in der Gemeinde zu informieren. Transparenz ist dabei ein sehr wichtiges Kriterium,“ so Bürgermeister Martin Pelzer über die neuen Möglichkeiten für die Bürger.

 

zurück zur Übersicht
nach oben