Gemeinde News

Mitteilungen

Presseinformation: Altmünster: Bisher keine COVID-19-Erkrankungen bei den BewohnerInnen im Altenwohnheim

Pressemitteilung

(Altmünster, am 13.09.2021) Die Marktgemeinde Altmünster ist erfreut, eines der wenigen Altenwohnheime in Oberösterreich zu sein, welches bis dato noch keinen COVID-19 Fall unter den BewohnerInnen im Haus hatte. Die vorgegebenen Maßnahmen der Bundesregierung werden ständig evaluiert, aktualisiert und im COVID-19-Präventionskonzept festgehalten und umgesetzt.

Alle 92 BewohnerInnen des Altenwohnheimes wurden auch in Zeiten der Lockdowns bestens betreut. Das gesamte Personal hatte stets ein offenes Ohr für die BewohnerInnen, es wurden Videotelefonate mit den Angehörigen organisiert und als die Jahreszeit es möglich machte, wurde eine Begegnungszone im Garten geschaffen. Durch unseren hauseigenen sozialen Dienst konnten in abgeänderter Form weiterhin Aktivitäten und Beschäftigung stattfinden.

„Nicht nur der Einhaltung der Vorschriften zur Pandemiebekämpfung, sondern auch dem großen Engagement der MitarbeiterInnen ist es zu verdanken, dass im gemeindeeigenen Altenwohnheim noch keine BewohnerInnen an COVID-19 erkrankt sind“, so Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger.

Bildunterschrift: Gemütliches Beisammensein im Garten, beim Grillfest des Altenwohnheimes.

Foto und Bildrecht: Marktgemeinde Altmünster

Foto für redaktionelle Zwecke frei verwendbar.

Rückfragehinweis:

Anna Kroismayr