Pressemitteilungen

Gemeinde News

Presse
Mitteilungen


Presseinformation: Touristisches Angebot am Gmundnerberg erweitert

Presseinformation: Touristisches Angebot am Gmundnerberg erweitert

Pressemitteilung

(Altmünster, am 17.09.2021) Der Gmundnerberg im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Altmünster ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Nun wurde in Zusammenarbeit von Berggasthof Urzn, dem Tourismusverband und der Marktgemeinde Altmünster das touristische Angebot erweitert. Ende August wurde eine täglich zugängliche Toilette eingerichtet. 

 „Seit der Naturerlebnisweg Gmundnerberg als Touristenattraktion errichtet wurde, kommen auch an den Sperrtagen viele Besucher, daher lag es mir sehr am Herzen eine täglich zugängliche Toilette zu installieren,“ berichtet Johann Wolfsgruber, Eigentümer und Betreiber des Berggasthof Urzn. Der Wirt hat das Grundstück und den Kanal zur Verfügung gestellt. 

Der Tourismusverband Altmünster beteiligt sich mit der Übernahme der Kosten für die Reinigung. „Mir war es ein großes Anliegen, die schon lange notwendige Toilettenanlage zu installieren, zum einen für die Touristen und Wanderer, zum anderen aber auch für den Wirt“, so Christian Pumberger.

Rasche Umsetzung ermöglicht

„Dass das Projekt nun so schnell umgesetzt werden konnte verdanken wir dem Einsatz von Christian Pumberger, vom Tourismusverband und dem Urzn-Wirt Johann Wolfsgruber“, so Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger erfreut. Die Kosten für die Toilettenanlage übernimmt die Marktgemeinde Altmünster.

 

Bildunterschrift: Die Beteiligten sind erfreut über Erweiterung des touristischen Angebots.  Foto v.l.: Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger, Johann Wolfsgruber und Christian Pumberger

Foto und Bildrecht: Marktgemeinde Altmünster

Foto für redaktionelle Zwecke frei verwendbar.

Rückfragehinweis:

Anna Kroismayr

anna.kroismayr@altmuenster.ooe.gv.at

Tel: 07612/87611-229

 

zurück zur Übersicht
nach oben